« Themen

Letzte Hilfe Kurse: Würdevolle Begleitung von sterbenden Angehörigen

matthias gropp und doris handschick.jpg

Wenn ein nahestehender Mensch schwer erkrankt und stirbt, ist das schwer. Viele Angehörige und Freunde wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen und wie sie helfen können. Um dieser Unsicherheit entgegen zu wirken, gibt es sogenannte „Letzte Hilfe Kurse“.

Mehr Infos zu kommenden Terminen und der Anmeldung gibt es hier:

Vortrag und Austausch zu: "Wertschätzende Begleitung muslimischer Sterbender und ihrer Angehörigen"

PXL_20230513_133949985.jpg

Es gab viele positive Rückmeldungen zu unserer Kooperationsveranstaltung mit dem Wahlstedter Integrations- und Bildungszentrum. Vielen Dank an den Referenten für Öffentlichkeitsarbeit Murat Kayabasi und alle Unterstützer:innen der Gemeinde. Wir haben uns sehr willkommen und gut informiert gefühlt. Auch der wertschätzende Austausch bei Tee und all den selbstgemachten Köstlichkeiten war für uns sehr wertvoll.

Worte to go – Worte zum Gehen – Worte zum Mitnehmen

Worte2Go.jpg

Zitate aus den Texten hängen anlässlich unseres 30-jährigem Jubiläums in Segeberger Geschäften. Zitate von Ehrenamtlichen, Worte aus Berichten. Die kompletten Texte finden Sie hier auf der Website.

Gottesdienst und Empfang:
30 Jahre Hospizarbeit in Segeberg

P1180345.jpg

Ein paar Impressionen vom 12. März.

Bildergalerie

Es ist uns ein wichtiges Anliegen, die Themen Sterben, Tod und Trauer mehr in die Öffentlichkeit zu

PXL_20220904_082458442.MP.jpeg

Um die Themen Sterben, Tod und Trauer in die Öffentlichkeit zu bringen, sind wir immer wieder präsent in der Stadt mit Infoständen, Veranstaltungen und in den Medien mit Artikeln, Interviews und Anzeigen.